Direkt zum Hauptbereich

Gluten und Laktosefreie Brötchen VEGAN

Zutaten:
•400g Mehl Mix (Kartoffel,Mais, Reis Mehl) gibt es im Reform/Bioladen
•10g Brauner Zucker
•20g Frische Hefe
•1/2 Tl Salz
•200ml Hafermilch
•50g Kokosöl (flüssig)

Zubereitung:
•Das Mehl mit dem Zucker und dem Salz verrühren.
•Die Hefe und das Kokosöl dazu geben.
•Die Hafermilch dazu geben,und einen Teig darauß Kneten.
•Den Teig 40min an einem warmen Ort gehen lassen.
•Danach Brötchen Formen,und weitere 30min abgedeckt,auf einem Backblech gehen lassen.
•Dann kommen sie bei 200C° ca.17-20min Backen.



Kommentare

  1. Ich habe entschieden mich nun ab diesem Monat vegan zu ernähren. Du scheinst ja viele deiner Rezepte auf vegetarische/vegane Lebensweise auszurichten. Ernährst du dich vegetarisch oder vegan? Ich habe nämlich mal online gelesen (hier auf dieser Seite), dass man als Veganer/Vegetarier Vitamin B12 per Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen muss, weil es sonst nur in tierischen Produkten zu finden ist. Wie machst du das? Nimmst du auch Nahrungsergänzungsmittel?

    GLG,
    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan,
      es tut mir sehr leid das du lange auf meine Antwort warten musstest aber ich habe leider keine Benachrichtigungen erhalten :-(
      Trotzdem wollte ich gerne noch Antworten.
      Also ich Esse auch Fleisch,aber das schon immer sehr wenig! Ich Liebe Vegane und Vegetarische Gerichte,und probier mich da immer aus.Ich nehme aber wirklich zusäztlich was ein,und zwar Eisen & Magnesium,bei einer Veganen ernährung ist B12 super wichtig.Aber ich glaube da gibt es noch einige dinge mehr die man beachten muss:-) Schau dich bei Youtube um,da gibt es viele Tipps.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe die Brötchen am Wochenende ausprobiert und sie sind einfach super lecker! Seit meiner Bioresonanz-Therapie am Anfang des Jahres (ich war bei www.praxis-natur-heilung.at/bioresonanz-wien/ und kann es sehr empfehlen), versuche ich meine Ernährung gesund zu gestalten, um die Gifte aus meinem Körper raus zu halten. Es stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist Geschmacksverstärker und Zucker aus dem eigenen Körper rauszuhalten. Im Endeffekt ernähre ich mich jetzt zu über 90% vegan und mache mir fast mein gesamtes Essen selbst. Genau bei Brötchen zum Frühstück hatte ich bisher noch keine Lösung, da selbst backen immer sehr aufwendig war oder die schnellen Rezepte nicht geschmeckt haben. Dein Rezept ist genau die richtige Mischung aus nicht zu zeitintensiv und richtig lecker. Danke Dir vielmals!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr,das dir meine Veganen Brötchen zusagen,und Entschuldige das ich jetzt erst Antworte :-( Ich habe keine Nachricht erhalten,aber wollte dir dennoch schreiben. Ich versuch auch öfters nun mehr Vegetarische und Vegane sachen zu Backen/Kochen,und hoffe auch irgendwann alles immer selbst zu machen.Wird nicht leicht mit bald 2 Kindern,aber möglich ist alles :-)
      Liebe Grüße
      Mona

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dinkelwraps selber machen?

Rezept für 6 große oder 12 kleine Wraps: •360g Dinkelmehl •5 El Olivenöl •Wasser •4g Backpulver •Salz Zubereitung: •Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz verrühren. •nun das Olivenöl dazu geben. •Jetzt schluckweise das lauwarme Wasser dazu geben,bis ein Teig entsteht. •der Teig muss jetzt 30min ruhen. •12 oder 6 Kugeln Formen,und die Wraps dünn ausrollen(auf einer bemehlten fläche) •nun die Wraps in eine warme Pfanne geben,und von beiden seiten (ohne Öl)kurz Backen. •das geht echt fix,aufpassen das nichts verbrennt. •jeden wrap direkt in ein handtuch legen, und "zudecken"!Dan bleiben sie warm und weich! Ihr könnt am nächsten Tag damit auch super Blitzpizzen belegen♡ Viel Spaß beim nachbacken♡ xoxo Mona

Kirsch Pudding Teilchen

Guten Morgen, Werbung wegen Markennennung ihr müsst wissen ich habe den ganzen Pudding zubereitet und habe dann 150g Pudding dafür verwendet.  Zutaten: •1 Pck. Blätterteig (rund) •150g Pudding zubereitet •80g Sauerkirschen •10g Mandeln (gehobelt) •10g Puderzucker •1 Eigelb Zubereitung: •Blätterteig wie eine Pizza schneiden. •Pudding und Kirschen darauf verteilen. •zusammenrollen und mit Eigelb bestreichen. •Mandeln verteilen und ab damit in den Ofen. •bei 180C° ca. 12-15min. •abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Impressum und Datenschutz

Impressum: Angaben gemäß § 5 TMG Adresse abrufbereit per E-Mail, da privat Adresse Kontakt : E-Mail: rottenzombiedoll@yahoo.de Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Ramona Steeger Datenschutz: Die Nutzung meiner Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf meinen Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich wide